Wechsel im Germanistik-Sekretariat

01.07.2022 -

Nach unglaublichen 47 Jahren im Dienst der Otto-von-Guericke-Universität und ihrer Vorgänger-Hochschulen ist die langjährige Sekretärin der Germanistik, Frau Kaufhold, Ende Juni in den verdienten Ruhestand gegangen. Mehr als ein Vierteljahrhundert hat sie für den Bereich gearbeitet und war seine gute Seele. Für viele Dozierende und für zahllose Studierende war sie ein unverzichtbarer Teil ihrer Zeit an der Universität Magdeburg. Mit einer kleinen Feierstunde am 21. Juni hat der Bereich und in Form einer Urkunde des Kanzlers auch die OvGU Frau Kaufhold für ihre Arbeit gedankt. Alle Gratulantinnen und Gratulanten waren sich einig: Eine Ära der Magdeburger Germanistik geht zu Ende. Für den Ruhestand wünschen wir alle Frau Kaufhold das Allerbeste!

Gleichzeitig freuen wir uns sehr, als Nachfolgerin im Sekretariat Frau Gisa begrüßen zu dürfen, die Ende Juni Ihre Tätigkeit im Bereich aufgenommen hat. Herzlichen willkommen - wir freuen uns sehr über und auf Ihre Unterstützung!

Kersten Sven Roth für den Bereich Germanistik

Letzte Änderung: 08.07.2022 - Ansprechpartner: Webmaster