Neuer Master-Studiengang: MEDIENGERMANISTIK

12.05.2021 -

Es ist soweit: Die Germanistik geht mit einem vollkommen neuen und in Deutschland einzigartigen Masterstudiengang an den Start!

Für das WS 21/22 können Sie sich erstmals um einen Platz im Studiengang „Mediengermanistik“ bewerben. Das Studiengangskonzept ist geprägt durch eine besonders enge Verzahnung der literatur- und der sprachwissenschaftlichen Lehrinhalte unter der Perspektive der „Medialität“ und durch die Integration systematischer Studienanteile, die wissenschaftliche Vertiefung mit Anwendung und Berufsorientierung verbinden.

MEDIENGERMANISTIK ist ein vollwertiger germanistischer Studiengang, mit dem sich das BA-Studium „Germanistik mit interdisziplinärem Profil“ ideal fortsetzen lässt und der auch für Germanistik-Studierende des Studiengangs „Beruf und Bildung“ grundsätzlich offen steht! Bewerber:innen anderer Universitäten, die ihren B.A. in vollwertigen Germanistik-Studiengängen erwerben, heißen wir natürlich ebenso willkommen.

Weitere Informationen zu Inhalten und Struktur finden Sie im Bereich Studium: Informationen zum MA Mediengermanistik

Egal ob "von hier" oder für den Master "Mediengermanistik" nach Magdeburg gekommen: Schon seit vielen Jahren führt das Germanistik-Studium viele unserer Absolventinnen unmittelbar zu einer festen Tätigkeit bei einem unserer Kooperationspartner. Wie unsere ehemalige Studentin Anne-Marie Kriegel: https://www.vorwaertsmacher.in/mein-kapital-ich-bin-von-hier/

Letzte Änderung: 16.07.2021 - Ansprechpartner: Webmaster