Studierende des Seminars "Journalistische Onlinemedien" veröffentlichen in Magdeburger Volksstimme

11.02.2022 -  

Auch in diesem Wintersemester hatten Studierende wieder die Möglichkeit, im Rahmen des Medienpraxis-Programms der Germanistischen Linguistik Praxiserfahrung zu sammeln. In diesem Winter sind im Seminar "Journalistische Onlinemedien" Features zusammen mit dem Kooperationspartner "Magdeburger Volksstimme" entstanden. Die fünf Studentinnen wurden von dem Reporter Massimo Rogacki bei ihrer Arbeit angeleitet: Er brachte ihnen angefangen bei der Themensuche über die Recherche und Interviewführung mit verschiedenen ExpertInnen bis hin zur Endredaktion das Handwerk des Reporters nahe. Die Artikel werden nun nach und nach veröffentlicht.

Hilfe für Arbeiterkinder beim Studium in Magdeburg

Letzte Änderung: 11.02.2022 - Ansprechpartner: Webmaster