Info-Veranstaltung am 17.01.22, 16:15 Uhr: Mach' mehr aus Deutsch!

07.01.2022 -

Die Fachdidaktik Deutsch informiert am Mo., 17.01.2022 ab 16:15 Uhr via Zoom über DaF/DaZ-Zertifikat und DAAD-Kooperation mit Uni Birmingham

DaFZ-Birm-Info 1.2Wer mehr aus seinem Deutschstudium machen möchte, erfährt in der Info-Veranstaltung der Fachdidaktik Deutsch am Mo., 17.01.2022 ab 16:15 Uhr via Zoom von zwei Möglichkeiten, sein Studium zu bereichern, erfahren: a) Die  DaF/DaZ-Zusatzqualifikation verschafft Studierenden nicht nur eine neue Perspektive auf die deutsche Sprache, sondern bietet speziell für das Lehramt eine erhöhte Kompetenz im Umgang mit heterogenen Klassen, neben vielen weiteren Vorteilen; b) Das Fachgebiet kooperiert mit der Universität Birmingham (Vereinigtes Königreich) in einem vom DAAD finanzierten Projekt zum Thema „Teaching German in a Transcultural World“ und sucht interessierte Studierende, die an einem vierwöchigen Austausch teilnehmen wollen.

ab 16:15 DaF/DaZ

ab 17:00 DAAD Birmingham

Bei Interesse bitte einfach anmelden per E-Mail: fachdidaktik.deutsch(at)ovgu.de

Ansprechpartner*in: Daniel Pust (DaF/DaZ), Martina Kofer (Birmingham)